Do Terra-Öl

Ich arbeite viel mit ätherischen Ölen, die ich sowohl im Unterricht einsetze als auch für alle möglichen Alltagssituationen nutze – sei es bei Muskelkater, Insektenstichen oder einem aufkommenden Infekt.

Ich bin im Laufe meines Lebens öfter mit ätherischen Ölen in Kontakt gekommen. In meiner Kindheit stand Teebaumöl hoch im Kurs. Später während meiner Schwangerschaften habe ich schmerzlindernde und geburtsbegleitende Öle verwendet und auch Öle gegen Blähungen und Bauchweh beim Neugeborenen. Das war alles in Ordnung, aber oft hatte ich das Gefühl, es ist mehr Placebo als alles andere.

Dann bin ich vor gut zwei Jahren auf Do Terra-Öle gestoßen und bin bis heute völlig begeistert. Öl ist nämlich noch lange nicht gleich Öl. Doch Do Terra-Öle sind wirklich reine Öle ohne Beimischungen – was einen riesigen Unterschied macht. Die ätherischen Öle von dōTERRA in “garantiert reiner therapeutischer Qualität“ (CPTG) bestehen aus natürlichen aromatischen Verbindungen, die sorgfältig aus Pflanzen extrahiert werden. Sie enthalten keine Füllstoffe oder künstliche Zusätze, die ihre Wirksamkeit mindern und sind frei von Verunreinigungen, wie Pestiziden und anderen chemischen Rückständen.

Noch Fragen?

Gerne stehe ich dir bei Fragen oder einer individuellen Beratung zur Verfügung. Melde dich bei mir!

Die Öle sind nicht nur geruchlich überwältigend, sondern auch in der Anwendung. Fast alle Beschwerden lindere ich heute mit Do Terra. Ich habe eine großartige Mischung für die kalte Jahreszeit zur Hand, die das Immunsystem stärkt und bei ersten Krankheitsanzeichen einen Infekt im Keim ersticken kann.

Um besser entspannen zu können, nutze ich Lavendel im Diffusor oder auch Weihrauch und Zedernholz. Diese Kombination ist auch wunderbar für die Meditation. Wenn die Kinder eine Schürfwunde haben oder eine andere Verletzung, haben wir eine spezielles „Heilöl“ aus Lavendel und Weihrauch. Es lindert sofort den Schmerz und steigert die Wundheilung enorm.

Wenn ich hier ständig im Superlativ schreibe, dann weil ich von diesem Produkt wirklich völlig begeistert bin. Im Winter bin ich kaum noch krank. Außerdem brauchen wir auch kaum noch irgendwelche Medikamente. Zudem haben die Do Terra-Öle meine Lebensqualität ungemein gesteigert. Manchmal ist es unfassbar, wie einfach Gesundheitslösungen sein können.