YogaAndFlow
Yoga für kleine und große Yogis und Yoginis

Ätherische Öle von DoTerra

Ich arbeite viel mit ätherischen Ölen, die ich im Unterricht einsetzte aber auch für alle möglichen Alltagssituationen nutze, sei es Muskelkater, Insektenstiche oder ein aufkommender Infekt.


Ich bin im Laufe meines Lebens öfter mit ätherischen Ölen in Verbindung gekommen. Im meiner Kindheit war das Teebaumöl hoch im Kurs und später während meiner Schwangerschaften habe ich schmerzlindernde und geburtsbegleitende Öle verwendet und auch Öle gegen Blähungen und Bauchweh beim Neugeborenen. Das war irgendwie alles ok, aber oft hatte ich das Gefühl es ist mehr Placebo als alles andere.


Dann bin ich vor gut 2 Jahren über DoTerra Öle gestolpert und ich bin bis heute völlig begeistern. Öl ist nämlich noch lange nicht gleich Öl und die DoTerra Öle sind wirklich reine Öle ohne Beimischungen (Die ätherischen Öle von dōTERRA in “garantiert reiner therapeutischer Qualität“ (CPTG) bestehen aus den natürlichen aromatischen Verbindungen, die sorgfältig aus Pflanzen extrahiert werden. Sie enthalten keine Füllstoffe oder künstliche Zusätze, die ihre Wirksamkeit mindern und sind frei von Verunreinigungen, wie Pestiziden und anderen chemischen Rückständen)  und das macht einen  himmelweiten Unterschied. 


Die Öle sind nicht nur in ihrem Geruch überwältigen, sondern auch in der Anwendung. Fast alle Beschwerden lindere ich heute mit DoTerra. Ich habe ein großartige Mischung für die kalte Jahreszeit On Guard, die das Immunsystem stärkt und bei ersten Krankheitsanzeichen einen Infekt im Keim ersticken kann.

Um besser Entspannen zu können nutze ich Lavendel in Diffuser oder auch Weihrauch und Zedernholz. Dies Kombi ist auch wunderbar für die Meditation. Wenn die Kinder einen Schürfwunde haben oder eine andere Verletzung haben wir eine spezielles „Heilöl“ aus Lavendel und Weihrauch, dass sofort den Schmerz lindert und die Wundheilung enorm steigert. 


Wenn ich die ganze Zeit in Superlativen schreiben, dann weil ich wirklich total hin und weg bin von diesem Produkt, vor allem, weil ich im letzten Winter kaum krank war und wir auch kaum noch irgendwelche Medikamente brauchen. Zudem haben die DoTerra Öle ungemein meine Lebensqualität gesteigert. Manchmal ist es unfassbar wie einfach es eigentlich sein kann.

Eine gute Produktübersicht zu den DoTerra Ölen findest du im Produktkatalog.

 

Zum Shop von DoTerra geht es hier Shop. Um 25% Rabatt auf jede Bestellung zu bekommen, geh auf den Reiter "Registrieren&Sparen" und lege darüber ein Kundenkonto an.

Gerne stehe ich dir bei Fragen oder einer individuellen Beratung zur Verfügung. Melde dich gerne bei mir: info@yogaandflow.de


E-Mail
Anruf
Karte
Instagram