YogaAndFlow
Yoga für kleine und große Yogis und Yoginis



Ein Großteil meiner Yogakurse sind als Präventionskurse von der ZPP  (Zentrale Prüfstelle Prävention) nach §20 SGB V als gesundheitsfördernde Kurse i zertifiziert. Damit sind sie von den gesetzlichen Kranken­kassen anerkannt und werden bei regelmäßiger Teilnahme von den gesetzlichen Krankenkassen mit 70-80% Kostenbeteiligung bezuschusst.


Yoga for Everybody Online-Offline - Bewegt und Entspannt

Der Yogakurs richtet sich an alle, die etwas Gutes für sich tun möchten: Stress abbauen und entspannen, zur Ruhe kommen, nach einem anstrengenden Tag mit Kindern, Arbeit und Alltag. Einfach mal eine Stunde Zeit für sich haben. Dafür bietet Yoga die perfekte Basis. Yoga ist ein ganzheitliches Übungskonzept das Körper, Geist und Seele verbindet. Durch Körperhaltungen (Asanas), Atem- und Entspannungstechniken, kommt der Körper wieder in einen wohltuenden Einklang.

Stunde verpasst? Für eine Aufpreis von 20 Euro pro Block, besteht die Möglichkeit, die Wochenstunde als Video zu bekommen.


Mittwoch 20.00-21.30 Uhr

5x90min, 55 Euro

Beginn 28.10.2020

Donnerstag 19.45 - 21.15 Uhr

5x90min, 55 Euro

Beginn 29.10.2020


Afterwork Yoga - Fokus Rücken


Hier findest du einen guten Ausgleich zu deinem vorwiegenden sitzenden Arbeitsalltag. Viel Therapeuten sprechen vom "Sitzen als das neue Rauchen". Es ist definitiv so, dass zu wenig Bewegung und zu viel einseitige Körperhaltungen langfristig

den Körper belasten und sogar schaden können. Die kurze Yogaeinheit beugt genau diesem Problem vor. Wir mobilisieren und dehnen die beanspruchten Körperregionen, stärker und kräftigen den Rücken wieder. Abgerundet wird das Programm mit kleinen Atemübungen und Kurzentspannung.


Mittwoch 18.30-19.30 Uhr

5x 60min, 47 Euro

Beginn 28.10.2020


Yoga für Späteinsteiger

Das schöne am Yoga ist, dass man nie zu alt ist, um mit Yoga anzufangen, Yoga kann sich jeder

Lebenssituation anpassen und lässt sich auf die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen abstimmen. 
In diesem Yogakurs sind alle willkommen, die es vagen wollen, Yoga zu machen, aber sich vielleicht nicht 
in eine reguläre Yogaklasse trauen, weil sie sich dort nicht wohl fühlen. Für Yoga ist man nie zu ungelenk, 
zu unbeweglich, zu dick, zu dünn, zu jung, zu alt.
Wir arbeiten mit Hilfsmitteln, die es uns ermöglichen, unsere Yogapraxis zu unterstützen und sanft und 
entspannt zu üben.
Jeder der sein Leben geschmeidiger machen möchte, ist herzlich willkommen.

Donnerstags 

9.30 - 10.30 Uhr

2. Kurs: 

11.00-12.00 Uhr

5x60min, 47 Euro

Beginn 29.10.2020

9,50 Euro pro Einheit/Block 





E-Mail
Anruf
Karte
Instagram