YogaAndFlow
Yoga für kleine und große Yogis und Yoginis

Yoga and Flow Paderborn - Dein Onlineyogastudio

Durch Yoga auf Augenhöhe mit dir selbst


Hallo - Ich bin Britta Jeserich - Deine Yogalehrerin für Erwachsene und Kinder in und um Paderborn und im Internet überall da, wo du gerade bist.


Ein Großteil meiner Yogakurse sind als Präventionskurse von der ZPP  (Zentrale Prüfstelle Prävention) nach §20 SGB V als gesundheitsfördernde Kurse zertifiziert. Damit sind sie von den gesetzlichen Kranken­kassen anerkannt und werden bei regelmäßiger Teilnahme von den gesetzlichen Krankenkassen mit 70-80% Kostenbeteiligung bezuschusst.



Juni 2021: Während alle die Öffnungen oder baldige Öffnung der Studios feiern, arbeite ich mich durch die Coronaschutzverordnung NRW und mir qualmt der Kopf. Wann muss ich welche Maske tragen? Wo brauche ich welchen Test und wie lang ist er jeweils gültig? Was muss ich zukünftig alles dokumentieren? Was davon ist für mein Studio relevant?
Als Mama von 3 Kindern hat das letzte Jahr sehr an meiner Substanz gezerrt und auch an der meines Mannes. Wir haben organisiert, um Arbeitszeiten gekämpft, umorganisiert, unser Leben immer und immer wieder neu gedacht. 

Ich habe viel Energie und Zeit in meine Onlinepräsenz und derenOptimierung gesteckt, der Großteil meines Yogastudios ist jetzt ein Videoset. Vor allem mag ich auch das Online unterrichten….

Wie soll ich das jetzt machen?

Meine Onlinekurse passen in Präsenz gar nicht in meinen Raum, abgesehen davon, dass viele gar nicht in Paderborn leben. Also Hybrid? Das geht aber auf Kosten der Bildqualität, wäre also eine Rückschritt für die Onlineyoginis…. also zusätzliche Offlinekurse anbieten? 
Die bekomme ich im Moment aber gar nicht in meinem Kalender unter, denn der ist gerade explodiert! Neben meinen Yogakursen starten diesen Monat mal eben vier neue größere Projekte, die zum Teil lange verschoben wurden, die auch anders als geplant realisiert werden müssen, mit zusätzlichen Auflagen und neuen Konzepten und wenn alles steht, wird es doch wieder umgeworfen, weil irgendetwas nicht geht…

Also schaue ich auf meinen Energielevel und entscheide mich schweren Herzens dazu, dass erst einmal alles bleibt, wie es ist. Denn anders bekomme ich es in der momentanen Situation nicht gestämmt. Ich hoffe, ich treffe auf Verständnis bei meinen Teilnehmenden und dann kann ich in Ruhe überlegen, wie ich es ab September am Besten weiter mache, damit wir alle gut miteinander praktizieren können. Es ist für mich an der Zeit zu tun, was ich auch immer und immer wieder zu meinen Teilnehmenden sage: Ich höre auf mein Bauchgefühl und respektiere meine eigenen Grenzen und das muss ich gerade einfach priorisieren, damit ich im Sommer hoffentlich wieder zu Kräften komme und voller Energie wieder in die neue Kurssaison starten kann. Was ich sicher sagen kann: es wird weiterhin Onlineformate geben!


Ich bin so dankbar in der heutigen Zeit hier in unserer vernetzten Kultur zu leben. Dank Internet und Social Media bin ich so verbunden mit euch, dass ich sehr gut von zu Hause aus arbeiten kann.

Die Zeiten bleiben unsicher und deshalb werde ich meine Kurse bis auf Weiteres auch im neuen Jahr erst einmal als Online Liveklassen angeboten.


Hier findest du einen Überblick über die Kurse, die im Januar neu starten.


Die Online Liveklassen können weiterhin bei der Krankenkasse eingereicht werden, so dass du für deinen Kurs bis zu 80% von der gesetzlichen Krankenkasse erstattet bekommen kannst.

Ich weiß, Onlineyoga ist nicht für alle eine Alternative, trotzdem empfehle ich dir, es einfach mal auszuprobieren, vor allem, wenn dir die Yogapraxis fehlt. Es ist immer möglich eine Schnupperstunde zu machen und ich habe entsprechende Einführungsvideos, die dir helfen, dich in die Stunde einzuwählen. Bei Fragen stehe ich dir immer gerne zur Verführung. Mir persönlich helfen Yoga und Meditation sehr gut durch die Zeit und deshalb kann ich es dir nur ans Herz legen.

 

 

 

Yin Yoga mit ätherischen Ölen im Mai Online  - 29.5.2021:




 

 Onlineyoga Entspannt und Bewegt

Alle aktuellen Yogaangebote starten wieder am 15.04. Hier findest du zu meinen Onlineklassen. Es besteht die Möglichkeit jeder Zeit einzusteigen.




Personalyoga:



 

 

Räumlichkeiten:


Du bist auf der Suche nach Räumlichkeiten für dein Yoga oder Entspannungsangebot? Die Räume von YogaAndFLow können angemietet werden, sowohl für Kurszeiten als auch für Workshops. Alle Infos hier.








 

Alles was du über die Hygienebestimmungen wissen musst, findest du im angehängten PDF zum Downloaden:



Hygieneregeln
Hier findest du die Hygieneregeln, die ab sofort in den Räumen von YogaAndFlow gelten.
Verhaltenregeln Corona.pdf (7.86MB)



Lasst es euch gut gehen!



E-Mail
Anruf
Karte
Instagram