Videokurs inklusive Workshopaufzeichnung:
Mit dem Videokurs kannst du zeit- und ortsunabhängig deinen Hormonyogarhythmus finden. Der Workshop vermittelt dir alle wichtigen Basics rund um hormonelle Veränderung im weiblichen Körper und wie du mit Hilfe von Hormonyoga deine Hormonproduktion steigern kannst.
Darüber hinaus bietet der Videokurs dir die Möglichkeit die Hormonyogapraxis in deinen Yogapraxis zu integrieren bzw. eine Idee davon zu entwickeln, wie du Hormonyoga im Alltag praktizieren kannst.
2,5h Workshop inkl. Übungspraxis
4 Kurzsequenzen, Meditation, Entspannung und Atemtechniken als Videos
Eine 70min Sequenz
+Interview mit Martina Grünewald-Hass zum Thema TCM Ernährung und zyklusabhängige Ernährung GRATIS
Mehr Infos:
In erster Linie richtet sich der Kurs an Frauen die PMS, Menstruationsproblemen, Wechselsjahrsbeschwerden oder einen unerfüllten Kinderwunsch haben.
Zu diesen Beschwerden gehören eine Vielzahl von Symptomen wie Schlafstörungen, innere Unruhe, Depression, Schwitzen, Kopfschmerzen oder euch ein unspezifisches Unwohlsein. Wenn du eines oder mehrere dieser Symptome kennst ist Hormonyoga für dich der richtige Kurs, denn hier stimulieren wir zum Einem auf natürliche Weise das hormonelle Drüsensystem, zum Anderen stärkt und entspannt Yoga unseren Körper und unseren Geist, wodurch wir übermäßigem Stress besser begegnen und diesen abbauen können.
. Das klingt jetzt vielleicht erst einmal abschreckend, aber ich habe mein Kurskonzept so aufgebaut, dass es dir mit der Unterstützung durch die einzelnen Teilbereiche gut gelingen wird:
Dieses Kurskonzept unterscheidet sich von anderen Kursen in meinem Programm:
1. Zunächst ist es wichtig, dass du die Hauptatemtechniken lernst und verinnerlichst, lernst Bandas zu setzen, Energie zu lenken und dein parasymphatisches Nervensystem zu aktivieren. Daher starten wir mit einem 3 stündigen Workshop, in dem du all diese Grundlagen kennenlernst zusammen mit dem fachlichen Grundwissen, was dir helfen wird, deinen Körper und seine Funktionsweisen besser zu verstehen.
2. Dann braucht es Übungsroutine. Damit du diese Art des Yogas verinnerlichen kannst, schließt sich an den Workshop einen regelmäßiger Kurs an, in dem du das im Workshop gelernt in die Praxis umsetzt und Sicherheit erlangst, die Möglichkeit hast Fragen zu stellen und in einer Gruppe zu üben. Erfahrungsgemäß ist das vor allem am Anfang des gemeinsamen Praktizieren für viele sehr hilfreich, um Yoga in das eigene Leben zu integrieren.
3. Zudem begleite ich den Kurs mit Videosequenzen. Wenn du wirkliche Erfolge erzielen möchtest, wie Reduzierung der Hormongabe oder Verzicht bzw. Alternative zu Hormongaben, PMS Beschwerden mildern, Kinderwunsch begleiten etc., dann ist es unabdingbar täglich zu üben. Nur eine tägliche Praxis kann wirkliche Erfolge mit sich bringen.