Es gibt nichts Schöneres als den Tag mit Yoga zu starten. Abgesehen davon, dass wir dann schon einmal eine Stunde uns selbst gewidmet und um uns „gekümmert“ haben, ist der Tag ein völlig anderer, wenn wir ihn mit Yoga beginnen. Wir sind fokussierter, ausgeglichener und gelassener für all die Aufgaben, die dann noch anstehen. Denn in der richtigen Energie, gehen viele Dinge mit mehr Leichtigkeit von der Hand.
Ich kann aus langjähriger Erfahrung berichten, dass es einen echten Unterschied macht, ob wir den Tag mit Yoga beginnen oder nicht. Ich muss zugeben, es gibt auch bei mir immer wieder Phasen, wo ich die morgendliche Praxis nicht schaffe, umso mehr freue ich mich darauf, jetzt freitags mit euch eine feste Verabredung zu haben.
In der Yogapraxis am Morgen geht es darum den Körper sanft zu wecken und dann tendenziell kraftvoll in den Tag zu starten. Wir nutzen die yogischen Atemtechniken, die morgens besonders wirkungsvoll sind, kleine Meditations- und Entspannungsimpulse in Kombination mit Yogaflows.