Mein
Yoga-Angebot

Yoga ist enorm vielseitig und es gibt tausend und eine Yogarichtung.
Daher fragen mich viele:
Welchen Yogastil unterrichtest du denn?
Auf dieser Seite erfährst Du mehr!

Suche das Licht nicht im Außen, finde das Licht in dir und lass es aus deinem Herzen strahlen.

Rumi

Yogakurse online

Yogakurse im Studio

Yogakurse online

Yogakurse im Studio

Meine Yogakurse

Viele meiner Kurse sind als Präventionskurse von der ZPP (Zentrale Prüfstelle Prävention) nach §20 SGB V als gesundheitsfördernd zertifiziert. Damit sind sie von den gesetzlichen Kranken¬kassen anerkannt und werden bei 80%iger Teilnahme von diesen Kassen mit 70-80% Kostenbeteiligung bezuschusst. Und einfach mal eine Stunde Zeit für sich haben: Dafür bietet Yoga die perfekte Basis. Yoga ist ein ganzheitliches Übungskonzept, das Körper, Geist und Seele verbindet. Durch Körperhaltungen (Asanas), Atem- und Entspannungstechniken, kommt der Körper wieder in einen wohltuenden Einklang.

Yin Yoga und ätherische Öle

Freitag 19-21.14 Uhr
Mit YinYoga durch das Jahr YinYoga ist schon lange eine meiner Lieblingsyogarichtungen, weil ich hier so unfassbar tief entspannen kann und gleichzeitig die körpereigenen...

Entspannung im Alltag verankern

Samstag 25.2.2023
Ein Yoga und Coachingworkshop der dich zu einer kleinen Entschleunigung einlädt. Oft nehmen wir uns zwar vor, langsamer zu machen, uns Zeit zu nehmen...

Slow Yoga – Langsam und Stark

Dienstag 18:30 – 20 Uhr
Ruhig und Stark Langsames Yoga zum Stressabbau und zur Stärkung deiner Resilienz Die Herausforderungen und Belastungen der Pandemiejahre haben mich an ein körperliches Limit...

Personalyoga

Termin: individuell – nach Vereinbarung
Du möchtest gerne etwas individuell für dich tun, das genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist, wo du unabhängig von Gruppenangeboten und festen Kurszeiten bist?...

Yin Yoga und ätherische Öle

Montag 19-21 Uhr
In diesem Workshop gönnen wir uns eine entgiftende und erdende YinYogaSequenz mit Elementen aus den Faszienyoga. Die Wirkung der Stunde wird durch eine passende...

Bewegt und Entspannt – Hatha Yoga Donnerstag

Donnerstag 19:45 – 21:15 Uhr
Der Yogakurs richtet sich an alle, die etwas Gutes für sich tun möchten: Stress abbauen und entspannen, zur Ruhe kommen, nach einem anstrengenden Tag...

Workshops & Seminare

In der folgenden Übersicht findest du regelmäßig stattfindende Yoga-Seminare und Workshops, die du direkt hier buchen kannst. Wähl einfach das passende Angebot für dich aus und mach gemeinsam mit den anderen Teilnehmer*innen viele entspannende und kreative Erfahrungen.

Mini-Retreat YinYoga

In diesem Workshop gönnen wir uns eine entgiftende und erdende Yin-Yoga-Sequenz mit Elementen aus den Faszien-Yoga. Die Wirkung dieser Yoga-Form wird durch eine passende Kombination von ätherischen Ölen zusätzlich gestärkt.

Yoga & Coaching - Entspannung Verankern

Ein  Workshop bei dem du nicht nur mit Yoga und Coaching viele verschiedene Techniken kennenlernen und nutzen wirst, sondern wo wir darüber hinaus die ätherischen Öle als Hilfsmittel einsetzten, um die Erfahrungen des Workshops nachhaltig im Alltag zu verankern.

Yoga & Art

Der Workshop richtet sich an alle, die gerne einen angenehmen Vormittag mit Yoga und Kunst verbringen wollen. Yoga ist eine wunderbare Möglichkeit, den Geist zur Ruhe zu bringen, den Körper sanft zu bewegen und sich mit seinen kreativen Anteilen zu verbinden. Dies machen wir uns in diesem Yogakurs zu Nutze, um in einen künstlerischen Gestaltungsprozess einzutauchen.